Bi-opt

Bettina Illig
Consulting für medizintechnische Anwendungen

Tue Gutes und rede darüber!

13.11.2014

Kooperation Geobiz & BiOPT - Die komplette Vertriebsstrategieberatung in der Medizintechnik...

Um den medizintechnischen Markt mit einem innovativen Produkt zu erschließen, sind neben der optimalen Organisation des Vertriebsteams und der Analyse der Potenziale weitere Faktoren wichtig - Wir verraten Ihnen WELCHE.


Geobiz.de, Ihr Partner für Geomarketing und Gebietsplanung, ist immer auf der Suche nach kompetenten Partnern, um Sie auch bei Anforderungen über unser Leistungsspektrum hinaus qualifiziert und gezielt unterstützen zu können. Deshalb freuen wir uns, die Kooperation mit BiOPT bekannt geben und damit einen neuen Partner in unserem Partner 4U-Programm begrüßen zu dürfen.Nach anregenden Gesprächen zwischen BiOPT Geschäftsführerin Bettina Illig und Geomarketing Consultant Gero Birkenfeld von geobiz.de, können wir nur einen Mehrwert in Form von umfassender Strategieberatung in der Medizintechnik zu unserem
Servicespektrum zählen:
Auswahl geeigneter Potenzialdaten für den Medizintechnikbereich:
30-jährige Praxiserfahrung und gebündeltes Know-how machen Frau Illig zu einer
absoluten Expertin bei der Auswahl von geeigneten Verfahren im Umgang mit
Operationen- und Prozedurenschlüssel (OPS) sowie ICD-codierten Diagnosen.
Wir sagen Ihnen genau, WELCHE Codes für Ihr Produkt relevant sind, und WO Ihr
Produkt eingesetzt werden kann.
Beratung bei der Konzeption und Realisierung von Market-Access Strategien:
Die Platzierung eines innovativen Medizinproduktes im deutschen Markt ist ein
komplexes Thema. Der Markterfolg ist nicht nur von den üblichen Rahmenbedingungen
(wie z.B. dem USP/Alleinstellungsmerkmal) abhängig. Er wird unter anderem durch die
Vorgaben im Versorgungsstrukturgesetz stark reguliert. Es sind z.B.
Zulassungsbedingungen und Erstattungsmöglichkeiten (Reimbursement) zu
berücksichtigen. Wir können Ihnen nicht nur sagen, WO der Markt interessant ist,
sondern jetzt auch WIE der Markteintritt erfolgen kann.
Praxisnahe Unterstützung bei der vertrieblichen Umsetzung:
Um nicht nur erfolgreich ein Produkt auf dem Markt zu platzieren, sondern den Erfolg
auch beizubehalten, ist eine gelungene vertriebliche Umsetzung wichtig.
Dabei helfen Ihnen:
· Die Visualisierung von Zielgruppen und Potenzialen auf einer Landkarte, um
Cluster besser zu erkennen.
· Die verbesserte Organisation und Etablierung neuer Vertriebsstrukturen.
· Gut ausgebildete Vertriebsmitarbeiter und ggf. Anwendungsberater
· Eine umfassende und treffende Zielgruppendefinition
· Angemessene Kommunikation mit dem Kunden und gezielte Werbung für Ihre
Produkte
Insbesondere bei den ersten beiden Punkten können Firmen maßgeblich von geobiz.de
profitieren. Aber auch in den weiteren Aspekten unterstützen wir Sie gerne z.B. durch
Mitarbeiterschulungen, externe (Interims) Anwendungsberatung und Medizintechnik-TV
(Produktion von Zielgruppen spezifischen Internet TV Beiträgen über Produkte und
Verfahren – enge Verknüpfung von Werbebotschaften an Information und Unterhaltung.
Nutzbar z.B. auf Messen).
Über BiOPT:
Mit umfangreicher Erfahrung im Gesundheitswesen und einem exzellenten Netzwerk,
hat BiOPT es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen für Medizintechnik &
Medizinprodukte bei der Umsetzung oder Optimierung Ihrer Vertriebsstrategie zu
beraten und zu begleiten.
Die Schwerpunkte liegen dabei auf:
· Market-Access
· Hilfe bei Erstattungsfragen
· Einsatz & die Produktanwendung in der Operationsabteilung
· Nutzung neuer Medien/Medizintechnik-TV.
· Seminare für Vertriebsteams
· Kundenbeziehungsmanagement

Kontakt:
BiOPT B.Illig
Hengstmannstr. 9
30449 Hannover
Tel.:0171/4710907
info@bi-opt.de
www.bi-opt.de

Über geobiz.de
Geobiz.de berät Unternehmen im Bereich Geomarketing, Gebietsplanung sowie
Außendienststeuerung.
Bereits im achten Jahr unterstützt geobiz.de Unternehmen bei der
Außendienststeuerung, Gebietsplanung und im Geomarketing. Neben Firmen mit einer
großen Außendienstmannschaft (z.B. Integra GmbH, Lohmann & Rauscher GmbH &
Co.KG, Veolia Umweltservice GmbH) gehören auch mittelständige Unternehmen wie
Müller Moers (Lebensmittellogistik) oder Datron (CNC Fräsmaschinen) zum
Kundenkreis.
Zu den Kernaufgaben von geobiz.de gehören:
· Aufbereitung von Unternehmensdaten
· Bereitstellung von Potenzialdaten (Firmenadressen, Kaufkraft etc.)
· Geographische Marktanalysen
· Restrukturierung von Gebieten
· Hilfe bei der Umsetzung für den Außendienst
· Wandkarten und interaktive Karten für iPad
· CRM Integration

Kontakt:
geobiz.de
Nußbaumweg 58
47447 Moers
Tel. 0 28 41/1 69 92 50,
kontakt@geobiz.de
http://www.geobiz.de